FANDOM

Rooney.png

Rooney in PES 2012

Wayne Rooney.png

Rooney in der neuen CL-Saison

Wayne Rooney gehört zu den besten Stürmern in Pes 2011. Er spielt für ManU, ist dort im Moment der Superstar. Er ist auch für seine spektakuleren Volleys und Fallrückzieher berühmt, jedoch passieren sie nicht alle Tage. Für die Englische Nationalmannschaft schoss er in der WM 2010 Quali 9 Tore. Das Champions League Finale 2009 verlor er mit Manchester Unidet gegen Barcelona, jedoch konnte er sich die Meisterschale sichern. Ber der WM lief es aber nicht so gut: Er blieb torlos. Dafür schoss er in der Liga 26 Tore und wurde zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Ein Jahr danach sicherte Rooney sich zwar die Meisterschaft, schied gegen Bayern München aber schon im Viertelfinale aus. Mit seinen 6 Treffern wurde er wenigstens neben Lionel Messi und Diego Millito für die Wahl zum "Europas Stümer des Jahres". Die Auszeichnung ging aber an Diego Millito vom CL-Sieger 2010 Inter Mailand. 2011 war sein Jahr erfolgreich. Nach dem Ausscheiden im FA-Cup (Pokal) im Halbfinale gegen den Erzrivalen Manchester City, holte er mit seinem Team klar die Meisterschaft und erreichte das Finale der Königsklasse, dass man jedoch 1:3 gegen FC Barcelona verlor. Rooney schoss das einzige Tor von Manchester Unidet im CL-Finale. Auch wenn er in der Saison 2010/11 nicht so viel Tore wie zuvor schoss, verpasste er knapp das Finale zur Wahl zum "UEFA Fußballer des Jahres". In dieser Saison ist Rooney aber wieder in Bestform. Unglaubliche 8 Tore in den ersten paar Spielen machen ihn zum Superstar und überholte schnell Ex-Wolfsburger Edin Dzeko.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki