FANDOM

Eto'o Pes 2010.jpg

Etto in Pes 2010

Etto PES 2010.png

Samuel hat den perfekten Torricher auch in PES 2010

Samuel Eto'o Inter Mailand.jpg

Samuel im Trikot von Inter Mailand

Samuel Eto’o gehört zu den torgefärlichsten Knipser der Welt und ist amtierender Afrikas Fußballer des Jahres. Er spielte schon in 6 Verreinen und ist seit 1996 Nationalspieler von Kamerun. Sein Durchbruch gelang in Spanien, genauer bei RCD Mallorca. 2004 kaufte ihn der FC Barcelona. Schon in seiner ersten Saison schoss er 24 Tore und wurde zweit bester Torschütze (nach Diego Forlan). Er wurde ein Superstar. Oft wurde er vom zu dieser zeit Fußballer des Jahres Ronaldinho, bedient. In seiner zweiten Saison wurde er noch vor David Villa, Ronaldinho und Diego Millito mit 26 Toren Torschützenkönig. In dieser Saison wurde er auch 3. bester CL-Torschütze und trug einen großen Teil zum Gewinn der Champions League bei. In der Saison 2008/09 schoss er 30 Tore und wurde schon wieder nach Forlan bester Torjäger. 2009 gewann er ebenfalls die Champions League mit dem FCB. Ein spektakulärer Wechsel folgte im Sommer 2009: Barcelona zahlte 46 Millionen für Zlatan Ibrahimovic und verschenkte ihn Inter Mailand. In seiner ersten Saison konnte er noch nicht so überzeugen. Sein Sturmpartner Diego Millito war besser. Trotzdem gewann er mit Inter gegen die Bayern die Champions League. Erst in seiner zweiten Saison wurde er zu einer ewigen Stammkraft. Er hat jetzt schon 19 Tore auf seinem Konto. Auch in der Champions League trifft er: Ett'o führt dort zusammen mit Mario Gomez und Lionel Messi die Torschützenliste an (8 Tore). Sein neuer Passgeber ist der holländer Wesley Sneijder. Transfergerüchte zufolge soll Eto'o noch vor dem Saisonstart der Serie A Internationale verlassen und zum russich-kaukasischem Club Anschi Machatschkala, dem Verein von Ex-Real-Star Roberto Carlos, wechseln. Der Verein bot für ihn 25 Millionen, aber Mailand will 30 Millionen Euro. Falls der Transfer klappt, bekommt er dort einen Dreijahresvertarg und 20 Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Angeblich soll Ett'o schon am Flughafen in Russland sein, aber das sind nur Gerüchte. Inter Mailand behauptete zuletzt, er wolle Samuel noch nicht abgeben und es ist nichst sicher und sieht danach aus, dass der Transfer scheitert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki